Ausflugsfahrt des AWO Ortsvereines Tirschenreuth

Einmal im Jahr geht es bei der AWO-Tirschenreuth auf große Fahrt. Dieses Mal wurde als Ziel die Stadt Spalt mit ihrem überregional bekannten Hopfen-Bier-Gut-Museum und das Naherholungsgebiet Brombachsee gewählt und von 57 Interessierten begeistert angenommen.
Spalt ist bekannt für seinen hervorragenden Aromahopfen, der in der ganzen Welt Anwendung findet. Im Hopf-Bier-Gut-Museum konnten die Ausflügler nach verfolgen wie aus Hopfen und den anderen Zutaten Bier entsteht, dafür hatte die Vorsitzende des AWO-Ortsvereines Marianne Scheffler zwei hervorragende Museumsführer organisiert. Natürlich durfte zum Abschluss eine Verkostung des Hopfensaftes nicht fehlen und die verwendeten Gläser wurden gleich mit verschenkt.
Nach dem Mittagessen im Gasthaus „Krone“ ging es weiter Richtung Brombachsee. Eine Perle der mittelfränkischen Seenlandschaft. Gemütlich ließ sich die Busgesellschaft bei Kaffee und Kuchen um den See schippern. Es war eine Rundfahrt um den ganzen See gebucht. Das Wetter hat sich mal wieder übertroffen. So das gute Laune nicht auf sich warten ließ. Das Abendessen erfolgte dann in Erlheim bei Amberg. Alles in allen ein wunderschöner Tag so Vorsitzende Marianne Scheffler.