Ein reges Vereinsleben zeichnet den AWO-Ortsverein aus. Dafür gibt es bei der Weihnachtsfeier von den Rednern viel Lob.
Viel Lob gab es in der hervorragend besuchten Weihnachtsfeier für die vielfältigen Aktivitäten des AWO-Ortsvereins. Alle Redner würdigten vor allem das überaus rege Vereinsleben, das die Handschrift ihrer rührigen Vorsitzenden Marianne Scheffler trage. Vor allem die vielen Vereins- und Ausflugsfahrten prägten das Vereinsleben.
AWO-Ortsvorsitzende Marianne Scheffler freute sich nicht nur über ein voll besetztes Pfarrzentrum, ihr ganz besonderer Gruß galt den Ehrengästen, unter ihnen Stadtpfarrer Georg Flierl, die evangelische Pfarrerin Dr. Stefanie Schön, Bürgermeister Franz Stahl oder AWO-Kreisvorsitzender Thomas Döhler. Den anschließenden besinnlichen Teil bestritten Klaus König mit seiner Veeh-Harfe, Ruth Würner mit einem Gedicht, sowie Dieter Busl, Manuela Wienand, Florian Busl, Klaus König und die Geschwister Bäuml, die sich um die musikalische Umrahmung kümmerten. Es wurde aber auch gemeinsam gesungen, so unter anderem “Leise rieselt der Schnee” und “O du fröhliche”. Natürlich durfte der Besuch des heiligen Nikolauses nicht fehlen.
Im Mittelpunkt der Feier stand jedoch die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für jeweils zehn Jahre Treue zum AWO-Ortsverband wurden Herbert Blechschmidt, Rosa Blechschmidt, Theresia Fellner, Anneliese König, Klaus König, Maria König, Rosemarie Mayer und Berta Michl ausgezeichnet, für 15 Jahre Ursula Abraham, Hedwig Anzer, Anna Greil, Else Müller, Renate Pöhnl, Bettina Steckermeier, Erna Steiner, Martha Wild und Johanna Wolf. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Emma Heinl ausgezeichnet, für jeweils 35 Jahre Vereinstreue wurden Gottfried Beer, Willibald Franz und Roland Pfefferlein geehrt.

Langjährige Mitglieder ehrte der AWO-Ortsverein Tirschenreuth im Rahmen seiner Weihnachtsfeier. Unser Bild zeigt die Geehrten mit den Ehrengästen sowie Vorsitzender Marianne Scheffler (vorne rechts).

Langjährige Mitglieder ehrte der AWO-Ortsverein Tirschenreuth im Rahmen seiner Weihnachtsfeier. Unser Bild zeigt die Geehrten mit den Ehrengästen sowie Vorsitzender Marianne Scheffler (vorne rechts).

Bild und Text: Konrad Rosner