Aktuelles

Unsere wesentliche Zukunftsaufgabe ist die Festigung und der Ausbau der AWO als soziales Dienstleistungsunternehmen.

Besonders unser Bereich ambulante Krankenpflege wächst ständig.
Wollen Sie in einem jungen, dynamischen und modernen Team mitarbeiten?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Pflegefachkräfte ( m/w) und Pflegehelfer (m/w) in Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

- Grund- und Behandlungspflege
- Pflege und Betreuung unserer Kunden im häuslichen Umfeld
- Pflegedokumentation
- Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen

Es erwartet Sie:

- Ein professionelles, junges motiviertes Team
- Mitsprache bei der Dienstplangestaltung
- Angenehmes Betriebsklima
- leistungsgerechte Bezahlung
- Betriebliche Altersvorsorge und VWL
- Arbeit im 2-Schicht System (kein Nachtdienst)
- Dienstfahrzeug wird gestellt
- Fort- und Weiterbildungen werden bezahlt
Wir erwarten:
- eine Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w)
- oder examinierter Pflegehelfer ( m/w) mit 1-jähriger Ausbildung, Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Führerschein Kl. B,

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung
AWO Kreisverband Tirschenreuth e.V.
z. Hd. Geschäftsführerin Fr. Angelika Würner oder
E-Mail: kontakt@awo-mitterteich.de
oder z. Hd. Pflegedienstleiter Herr Michael König
E-Mail: koenig@awo-mitterteich.de

Wohlfahrtsmarken 2018

Ab dem 01. Februar 2018 sind wieder die neuen Wohlfahrtsmarken erhältlich. Die Motivreihe stammt in diesem Jahr aus dem Märchen "Der Froschkönig" von den Gebrüdern Grimm.
Mit dem Zusatzbeitrag zum normalen Porto werden die Mitgliedsverbände der freien Wohlfahrtspflege in ihrer Arbeit unterstützt.
Weitere Informationen zu den Marken: www.wohlfahrtsmarken.de/wohlfahrtsmarken/aktuelle-marken/wohlfahrtsmarken-2018/
Der Kauf ist ab dem 01.02. in jeder Postagentur möglich und auch online: shop.deutschepost.de/briefversand/briefmarken/zuschlagsmarken
Beitrag auf unserer Homepage: awo-tir.de/2018/01/16/wohlfahrtsmarken-2018/

Wohlfahrtsmarken 2018

Ab dem 01. Februar 2018 sind wieder die neuen Wohlfahrtsmarken erhältlich. Die Motivreihe stammt in diesem Jahr aus dem Märchen Der Froschkönig von den Gebrüdern Grimm.
Weitere Informationen zu den Marken: http://www.wohlfahrtsmarken.de/wohlfahrtsmarken/aktuelle-marken/wohlfahrtsmarken-2018/
Der Kauf ist ab dem 01.02. in jeder Postagentur möglich und auch online: https://shop.deutschepost.de/briefversand/briefmarken/zuschlagsmarken
Beitrag auf unserer Homepage: http://awo-tir.de/2018/01/16/wohlfahrtsmarken-2018/

Ehrungen beim AWO Ortsverein Erbendorf

Bericht auf unserer Homepage: awo-tir.de/2017/12/23/gemeinsame-weihnachtsfeier-der-spd-und-der-awo/

Ehrungen beim AWO Ortsverein Erbendorf

Bericht auf unserer Homepage: http://awo-tir.de/2017/12/23/gemeinsame-weihnachtsfeier-der-spd-und-der-awo/

... MehrWeniger

Danke,wünsche ich Euch auch.

Danke, gleichfalls 🎄🎁🎀

Danke ebenso!

2 Monate her   ·  1

Auf Facebook kommentieren

Zu Gast im Bayerischen Landtag war vor kurzem eine Gruppe des AWO Kreisverbandes Tirschenreuth und der Mitterteicher Tafel. Die Fahrt ging auf eine Einladung von Landtagsabgeordneter Annette Karl zurück, die sie beim Festakt zum 25. Jubiläums des Betreuten Wohnens in Mitterteich gegenüber den Beschäftigten als Dankeschön für die tolle Vorbereitung ausgesprochen hatte. Neben der Vorsitzenden der Mitterteicher Tafel Nicole Fürst begleitete auch der Kreisvorsitzende der AWO Thomas Döhler die Besuchergruppe nach München.

Der gesamte Bericht auf unserer Homepage: awo-tir.de/2017/12/19/awo-und-mitterteicher-tafel-im-bayerischen-landtag/
... MehrWeniger

Der gesamte Bericht auf unserer Homepage: http://awo-tir.de/2017/12/19/awo-und-mitterteicher-tafel-im-bayerischen-landtag/

Welch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Wir gratulieren unserem Pflegedienstleiter Michael König und unserer stellvertretenden Pflegedienstleiterin Daniela Wiesner zum hervorragenden PKV (MDK) Prüfungsergebnis.
1,0 wow wir sind sehr stolz auf euch und das gesamte Pflegeteam.
Wir bedanken uns für eure hervorragende Arbeit.
Thomas Döhler, Kreisvorsitzender und
Angelika Würner, Kreisgeschäftsführerin
... MehrWeniger

Welch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Wir gratulieren unserem Pflegedienstleiter  Michael König und unserer stellvertretenden Pflegedienstleiterin Daniela Wiesner zum hervorragenden PKV (MDK) Prüfungsergebnis.
1,0 wow wir sind sehr stolz auf euch und das gesamte Pflegeteam.
Wir bedanken uns für eure hervorragende Arbeit.
Thomas Döhler, Kreisvorsitzender und
Angelika Würner, Kreisgeschäftsführerin

Gratulation...war nichts anderes zu erwarten. Den gesamten Team große Hochachtung

Herzlichen Glückwunsch! Respekt ☺

Auf Facebook kommentieren

AWO Kreisverband Tirschenreuth e. V. hat 2 neue Fotos hinzugefügt — mit Thomas Döhler.

Große Überraschung für Kreisvorsitzenden

Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro überraschte Brigitte Scharf, Vorsitzende des Erbendorfer AWO-Ortsvereines, den Kreisvorsitzenden. Im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier von AWO und SPD übergab sie Thomas Döhler die Spende zur Mitfinanzierung eines neuen Fahrzeuges für den ambulanten Pflegedienst des Kreisverbandes. Döhler dankte dem ganzen Erbendorfer AWO-Ortsverein für diese großzügige Unterstützung, denn funktionierende Fahrzeuge sind nicht nur für unsere Patienten, sondern vor allem für unsere 100 Mitarbeiter wichtig, die sich darauf verlassen, dass das Auto anspringt, wenn der Zündschlüssel umgedreht wird, um damit pünktlich ihrem Dienst nachgehen zu können.

Große Überraschung für Kreisvorsitzenden

AWO Kreisverband Tirschenreuth e. V. hat NOFI-Laufs Beitrag geteilt.

Wir sind natürlich als AWO Kreisverband Tirschenreuth e. V. auch wieder dabei. Wie groß wird unser Team 09. Mai in Neustadt sein, liebe Mitarbeiter?
... MehrWeniger

Wie fit ist deine Firma? Kati Wilhelm 2018 beim Nofi-Lauf in NEW. Bis 31.12. noch 12€ Anmeldegebühr!

Die AWO fährt am Montag (20.11.) auf Einladung von Annette Karl, MdL in den Bayerischen Landtag - kurzfristig sind heute noch Plätze aufgrund einer Erkrankung freigeworden. Bei Interesse bitte melden! ... MehrWeniger