Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

This message is only visible to admins:
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.

Error: The user must be an administrator, editor, or moderator of the page in order to impersonate it. If the page business requires Two Factor Authentication, the user also needs to enable Two Factor Authentication.
Type: OAuthException

Danke an "Aktion Mensch" für die schnelle und unbürokratische Hilfe, als die Corona Krise in Mitterteich ihren Höhepunkt erreicht hat und viele ältere und behinderte Menschen die Unterstützung des mobilen sozialen Hilfsdienstes der AWO gebraucht haben und weiterhin auch brauchen werden. ... MehrWeniger

Wir sind entsetzt über die Eskalation der "Corona-Proteste" an diesem Wochenende. Und wir bitten unsere Mitglieder, an den Veranstaltungen rund um den morgigen Antikriegstag teilzunehmen, um ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus und Gewalt zu setzen.

AWO-Präsident Wilhelm Schmidt: „Es ist unerträglich, dass Rechte mit Reichsflaggen die Treppen zum Reichstag stürmen können. Der Sitz des Parlamentes ist das wichtigste Symbol unserer freiheitlichen, vielfältigen Gesellschaft. Dieser Angriff war eine unverhohlene Drohung gegen unsere Demokratie. Das ist nicht hinnehmbar. Auch das nationalsozialistische Regime gewann seine Macht nicht über Nacht, sondern vergiftete lange vorher das gesellschaftliche Miteinander. Für uns ist es deshalb eine Frage der demokratischen Verantwortung, jetzt nicht tatenlos zu bleiben – auch aus der eigenen Geschichte heraus begründet: Die Arbeiterwohlfahrt wurde von den Nationalsozialisten zerschlagen, ihre Mitglieder und Engagierten wie Millionen anderer verfolgt und ermordet. Wir erleben heute erneut Anfänge, derer wir uns entschieden erwehren müssen!“

Wolfgang Stadler, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Arbeiterwohlfahrt: „Wir sind entsetzt über die Bilder von den „Corona-Protesten“. Die Gleichgültigkeit der Mitläufer macht uns fassungslos. Es kann und darf niemals wieder Normalität sein, mit Nazis zu demonstrieren. Und doch ist diese rote Linie am Wochenende überschritten worden. All jene, die nichts dabei fanden, Seite an Seite mit Nazis und rechten Verschwörungstheoretikern zu laufen, haben deren menschenverachtender Propaganda Legitimität verliehen und diesen Angriff mit ermöglicht.“

Mitarbeiter/in für Hauswirtschaft in Teilzeit (m/w/d) gesucht
Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen?
Die Themen Haushalt, Ordnung und Sauberkeit liegen Ihnen besonders am Herzen?
Dann lesen Sie bitte weiter:

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• reinigen des persönlichen Umfelds unserer Kunden
• Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort
• Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung aller hauswirtschaftlichen Aufgaben in Familien und bei Einzelpersonen
• Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften

Ihr Profil:

• Erfahrungen im hauswirtschaftlichen Bereich
• Kundenorientierung und freundliches Auftreten
• Selbstständige Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit
• Sie sind körperlich fit
• Sie sind kommunikativ und gehen gerne auf Menschen zu
• Führerschein der Klasse B (alt 3)

Das bieten wir:
• angemessene Vergütung
• Mitarbeit in einem engagierten Team
• Betriebliche Altersvorsorge
• Dienstfahrzeug um die Kunden zu erreichen

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung an:

Mail: kontakt@awo-mitterteich.de
per Post: AWO Kreisverband Tirschenreuth e.V., Marktredwitzer Straße 57a, 95666 Mitterteich

Ihr AWO-Team
... MehrWeniger

Unsere wesentliche Zukunftsaufgabe ist die Festigung und der Ausbau der AWO als soziales Dienstleistungsunternehmen.

Besonders unser Bereich ambulante Krankenpflege wächst ständig.
Wollen Sie in einem jungen, dynamischen und modernen Team mitarbeiten?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Pflegefachkräfte ( m/w/d) und Pflegehelfer (m/w/d) in Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

- Grund- und Behandlungspflege
- Pflege und Betreuung unserer Kunden im häuslichen Umfeld
- Pflegedokumentation
- Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen

Es erwartet Sie:

- Ein professionelles, junges motiviertes Team
- Angenehmes Betriebsklima
- Mitsprache bei der Dienstplangestaltung
- leistungsgerechte Bezahlung
- Betriebliche Altersvorsorge und VWL
- Arbeit im 2-Schicht System (kein Nachtdienst)
- Dienstfahrzeug wird gestellt
- Fort- und Weiterbildungen werden bezahlt

Wir erwarten:

- eine Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d)
- oder examinierter Pflegehelfer ( m/w/d) mit 1-jähriger Ausbildung,
- Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Führerschein Kl. B,

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

AWO Kreisverband Tirschenreuth e.V.

z. Hd. Pflegedienstleiter Herr Michael König
E-Mail: koenig@awo-mitterteich.de
... MehrWeniger

Tief betroffen haben wir heute vom Tod unseres stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Martin Seibert erfahren. Wir verloren mit ihm einen guten Freund und Ratgeber. Unser aufrichtiges Beileid möchten wir auf diesem Wege auch seiner Familie aussprechen.
Im Namen der gesamten Vorstandschaft und Mitarbeiter der AWO
Wir schließen uns den Worten unseres Bezirksverbands an

Im Namen der gesamten Vorstandschaft und Mitarbeiter der AWO
Wir schließen uns den Worten unseres Bezirksverbands an

Heute erhielten wir Besuch vom MdB Uli Grötsch, unserem Landrat Roland Grillmeier und unseren Bürgermeister Stefan Grillmeier.
Wir tauschten uns nicht nur über die Zeit mit Corona aus, sondern stellten auch unsere neuen Projekte vor.
Zusammen mit unserem Migrationsteam Annalena Fink-Haydari, Jürgen Kirchmann und unserem Pflegedienstleiter Michael König konnten wir interessante Gespräche führen. Ein ausführlicher Bericht von Josef Rosner erscheint im Neuen Tag,
Auch nutzten alle Anwesenden nochmals die Gelegenheit sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AWO für das Geleistete zu bedanken.
Dem schließen wir uns an
... MehrWeniger

Zusammen mit unserem Migrationsteam Annalena Fink-Haydari, Jürgen Kirchmann und unserem Pflegedienstleiter Michael König konnten wir interessante Gespräche führen. Ein ausführlicher  Bericht von Josef Rosner erscheint im Neuen Tag,
Dem schließen wir uns an