Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Tief betroffen haben wir heute vom Tod unseres stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Martin Seibert erfahren. Wir verloren mit ihm einen guten Freund und Ratgeber. Unser aufrichtiges Beileid möchten wir auf diesem Wege auch seiner Familie aussprechen.
Im Namen der gesamten Vorstandschaft und Mitarbeiter der AWO
Wir schließen uns den Worten unseres Bezirksverbands an

Im Namen der gesamten Vorstandschaft und Mitarbeiter der AWO
Wir schließen uns den Worten unseres Bezirksverbands an

Heute erhielten wir Besuch vom MdB Uli Grötsch, unserem Landrat Roland Grillmeier und unseren Bürgermeister Stefan Grillmeier.
Wir tauschten uns nicht nur über die Zeit mit Corona aus, sondern stellten auch unsere neuen Projekte vor.
Zusammen mit unserem Migrationsteam Annalena Fink-Haydari, Jürgen Kirchmann und unserem Pflegedienstleiter Michael König konnten wir interessante Gespräche führen. Ein ausführlicher Bericht von Josef Rosner erscheint im Neuen Tag,
Auch nutzten alle Anwesenden nochmals die Gelegenheit sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AWO für das Geleistete zu bedanken.
Dem schließen wir uns an
... MehrWeniger

Zusammen mit unserem Migrationsteam Annalena Fink-Haydari, Jürgen Kirchmann und unserem Pflegedienstleiter Michael König konnten wir interessante Gespräche führen. Ein ausführlicher  Bericht von Josef Rosner erscheint im Neuen Tag,
Dem schließen wir uns an

Heute zum Tag der Pflege sagen wir DANKE! 🙏

Heute ist der Tag der Pflege. Unser Dank gilt allen pflegenden Menschen – ob berufliche Pfleger*innen oder pflegende Angehörige - die nach wie vor tagtäglich, ob im ambulanten Dienst, in der stationären Einrichtung oder zu Hause mit vollem Einsatz für die Menschen da sind, die auf Hilfe und Fürsorge angewiesen sind. Ohne diese Menschen sind die Herausforderungen, vor die uns diese Pandemie stellt, nicht zu bewältigen. Es muss jetzt und nach der Pandemie mehr für diese Menschen geben als Applaus. Wir werden dafür kämpfen! 💪 #wirmachenweiter

Danke für die Pflege

Heute ist der Tag der Pflegenden.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei euch allen bedanken für euer Wirken am und für die Menschen, egal welche Aufgabe ihr bei uns erfüllt. Ich bin stolz auf jeden einzelnen. Täglich sind wir da, zum Wohle der Menschen und leben die Philosophie der AWO, die seit 100 Jahren Menschen unterstützt die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Vielen Dank für eure Arbeit, vor allem jetzt in dieser aufregenden Zeit.
Unser Dank gilt euch allen.

Edwin Ulrich
Kreisvorsitzender und
Angelika Würner
Kreisgeschäftsführerin

Auf Facebook kommentieren

Danke für den tollen Arbeitsplatz bei euch!Zwar nicht in der Pflege aber ich bin trotzdem stolz bei euch arbeiten zu dürfen 😉👍

Dieser 1. Mai in der Corona-Krise muss denen gelten, die derzeit für uns alles geben und die nach der Krise mehr haben müssen als es vorher der Fall war.

Wir haben in unserer 100-jährigen Geschichte als Wohlfahrtsverband gelernt, in Krisen das Miteinander zu fördern und Mut zu entwickeln für die Zeit danach. 🙌💪

Wir müssen die Strukturen des Sozialstaats auf die Zukunft ausrichten und uns vor allem an diesem 1. Mai vergegenwärtigen, welche Arbeitskräfte das Rückgrat der Gesellschaft sind!

➡️ www.awo.org/1-mai-fuer-solidaritaet-untereinander-und-mehr-lohn-fuer-sorgearbeit

AWO-Betreuungsverein bietet kostenloses
Infotelefon
zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Besonders in den aktuell bewegten Zeiten stellen sich viele Fragen rund um das Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.
Gerne möchten wir Ihnen beratend zur Seite stehen und Hilfestellungen beim Ausfüllen der Formulare geben.
Dazu können Sie sich gerne ab 05.05.2020 an folgende Ansprechpartner wenden:
Jürgen Kirchmann, Vorsitzender AWO Betreuungsverein e. V.
09633 / 3888 oder 0160 / 225 83 86
Annalena Fink-Haydari, Vereinsbetreuerin
09633 / 3888 oder 0175 / 346 70 97
Wir bieten keine Rechtsberatung.
Telefonische Erreichbarkeit von Montag bis Donnerstag von 8 – 16 Uhr.

Hallo liebe Mitterteicher,
ich habe einen Wunsch bzw. eine Bitte, Ostern steht vor der Tür und viele unserer Patienten sitzen alleine zu Hause und haben niemanden.
Deshalb mein Wunsch malt oder schreibt doch einfach liebe Ostergrüße an unsere Patienten, und wir würden diese Grüße an unsere Patienten verteilen.
Abgeben könnt ihr die Ostergrüße in der Marktredwitzer Str. 57 a, Mitterteich, roter Briefkasten, oder bei Daniela Wiesner
Josef Seliger Str. 27. Mitterteich. Einfach in den Briefkasten werfen.
Bleibt alle Gesund.

Daniela Wiesner, stellv. Pflegedienstleitung