Ortsverband Waldsassen

AWO-Ortsverein Waldsassen weiterhin unter der bewährten Führung von Renate Plommer

Seit 22 Jahren führt Renate Plommer den Ortsverein der AWO Waldsassen.
Nach fast 5 Jahren fand wieder eine Jahreshauptversammlung statt.
Im Mittelpunkte standen die Neuwahlen und die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Renate Plommer freute sich, zu der Versammlung auch den Kreisvorsitzender, Edwin Ulrich und die Geschäftsführerin, Frau Heike Laube begrüßen zu können.

Edwin Ulrich dankte dem Ortsverein für seine unermüdliche Arbeit.

Geschäftsführerin Heike Laube berichtete von der Arbeit des Kreisverbandes mit seinem Pflegedienst, wo die gestiegenen Energiekosten und auch der Pflegemindestlohn eine neue Herausforderung in diesem Jahr darstellten.

In seinem kurzen Grußwort würdigte der Zweite Bürgermeister, Karlheinz Hoyer, die Arbeit der AWO und hier vor allen Dingen Renate Plommer.

Frau Plommer ging in ihrem Geschäftsbericht auf die Ausflugsfahrten und auch auf die monatlichen Kaffeekränzchen ein. „Ich bin froh, dass wieder alles stattfinden kann“. Die Corona-Zeit war doch für viele Mitglieder eine harte Zeit. „Wir haben uns immer wieder telefonisch Mut zugesprochen und dass auch diese Zeit vorbeigehen wird. Viele unserer Mitglieder haben noch die harten Kriegs- und Nachkriegszeit erleben müssen“.

Für treue Mitgliedschaft wurden Gabriele Engel, Edith Höhn, Waltraud Jüttner, Klaus Korneck, Bettina Sammet und Klaus Schuster für 15 Jahre geehrt. Für 20 Jahre Waltraud Mannl, Marianne Manske und Ralf Selch. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft können Dorotha Dorschner und Amalie Hahn zurückblicken.

Bei den Neuwahlen gab es so gut wie keine Veränderungen. Wie schon seit 22 Jahren, so wird Renate Plommer den Verein für weitere 4 Jahre führen, ihre Stellvertreterin ist Christine Pongratz und Lia Zimmermann fungiert als Schriftführerin. Kassier ist weiterhin Helmut Plommer, weiterhin wurden 7 Beisitzer gewählt, auch die Delegierten und Ersatzdelegierten zu Kreiskonferenz.

„Ich freue mich auf weitere 4 Jahre mit euch“, so Renate Plommer bei ihrem Schlusswort.

Bewährte Führung der Arbeiterwohlfahrt Waldsassen bleibt im Amt

Der AWO-Vorstand mit den Ehrengästen. Sitzend von links Christine Pongratz, Renate Plommer und Lia Zimmermann sowie stehend von links Zweiter Bürgermeister Karlheinz Hoyer, Maria Siller, Helmut Plommer, Bettina Sammet, Josef Siller, Willi Pongratz, Kreisvorsitzender Edwin Ulrich und Kreisgeschäftsführerin Heike Laube.

Bewährte Führung der Arbeiterwohlfahrt Waldsassen bleibt im Amt

Vorsitzende Renate Plommer (links) überreichte Urkunden für jeweils 15 Jahre Mitgliedschaft an Lia Lendner (stellvertretend für Klaus Korneck), an Waltraud Jüttner und an Bettina Sammet (von links). Kreisvorsitzender Edwin Ulrich und Kreisgeschäftsführerin Heike Laube (von rechts) gratulierten.