Zur Einweihung des neuen Beratungsbüros AWO Neusorg, im Neusorger Ärztehaus, luden die Verantwortlichen des AWO- Kreisverbandes Tirschenreuth ein. Pfarrer Hans Riedl und sein evangelischer Kollege Daniel Fenske erteilten in Anwesenheit von Bürgermeister Peter König, zweiten Bürgermeister Dr. Günther Fütterer, stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Günther König und weiteren Gästen den kirchlichen Segen.

Einweihung AWO Beratungsstelle Neusorg
Bürgermeister Peter König gratulierte der AWO Neusorg zu diesem Beratungsbüro und betonte, dass die Gemeinde Neusorg sich glücklich schätzen darf, eine solche Institution zu haben, Dienst an Nächsten durchführen. Die roten „AWO-Flitzer“ fahren seit Jahren durch unsere Gemeinde und prägen somit auch das Ortsbild von Neusorg, stellte der Rathauschef fest. Dieses Beratungsbüro könnte keinen besseren Standort haben, als in einem Ärztehaus und in der unmittelbaren Nähe der Apotheke. Die Arbeit der AWO ist gekennzeichnet von der Liebe und Zuneigung zu den Pflegebedürftigen. Für diese Einsatzkraft, aller Pflegedienste, bedankte sich Bürgermeister Peter König bei Kreisgeschäftsführerin Hannelore Bienlein-Holl und wünschte der AWO Neusorg viel Erfolg.
Kreisvorsitzender Erich Köllner bedankte sich bei der Geistlichkeit für die Segnung des Raumes und bei der Gemeinde Neusorg, für die Überlassung des Raumes. Viel Schaffenskraft wünschte der Kreisvorsitzende der Leiterin Maria Siller mit ihrem gesamten Team, hier in der Gemeinde Neusorg. Anschließend lud der Kreisvorsitzende zur Eröffnung des Beratungsbüros zu einem kleinen Imbiss mit Umtrunk ein.
Zum Bild: Von Links: Stellvertr. Landrat Günther König, Schatzmeister Dieter König, Kreisgeschäftsführe-rin Hannelore Bienlein- Holl, Vorstandsmitglied Alfred Schuster, Jutta Depold, Dr. Günther Füt-terer, Bürgermeister Peter König, Geistlichkeit Hans Riedl und Daniel Fenske, Maria Siller, Kreisvorsitzender Erich Köllner und Gudrun Brill.
Foto und Text: Horst König