Alle Plätze besetzt waren bei der Weihnachtsfeier der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im großen Pfarrsaal.

Den Höhepunkt der Weihnachtsfeier bildeten die Ehrungen langjähriger treuer AWO-Mitglieder (von links) Vorsitzende  Christa Prauschke, Altbürgermeister Franz Fink, Bettina Steckermeier, Mariele Schmeller, Bürgermeister  Franz Stahl, Hildegard Völkl, Erna Wild, Magda Klienert, Margarete Schiffmann und Ernst Pecher.

Den Höhepunkt der Weihnachtsfeier bildeten die Ehrungen langjähriger treuer AWO-Mitglieder (von links) Vorsitzende Christa Prauschke, Altbürgermeister Franz Fink, Bettina Steckermeier, Mariele Schmeller, Bürgermeister Franz Stahl, Hildegard Völkl, Erna Wild, Magda Klienert, Margarete Schiffmann und Ernst Pecher.

Der Einladung von Vorsitzender Christa Prauschke zu einem gemütlichen Nachmittag waren die Mitglieder gerne gefolgt. Zumal Ehrungen langjähriger, treuer Mitglieder im Programm standen. Christa Prauschke und ihre fleißige Helferin und „gute Seele der AWO“, Bettina Steckermeier, hatten sich wieder viel Mühe gegeben. Dies war auch Bürgermeister Franz Stahl bekannt, der in seinen Grußworten die Arbeit der AWO würdigte. Lieder und Gedichte Theresa Bäuml stimmte mit ihrem Flötenspiel dann auf die Feier ein.
Später gesellte sich ihre Schwester Julia dazu. Bei den schönen Liedern der Gesangsgruppe des OWV Tirschenreuth hörten die vielen Gäste gerne zu. Inge Husslein steuerte ein Gedicht bei und Horst Prauschke eine Geschichte. Und nicht zu vergessen Jonas Prauschke. Auch der Enkel der Vorsitzenden wurde ganz selbstverständlich zur Programmgestaltung herangezogen. Dieser „Verpflichtung“ kam er auch gerne nach.
Für die Ehrungen langjähriger Mitglieder gab diese Programmgestaltung den würdigen Rahmen. Geehrt wurden für stolze 50 Jahre AWO-Zugehörigkeit Mariele Schmeller und für 40 Jahre Annemarie Hackl. 30 Jahre bei der AWO war Magda Klienert. Für 20 Jahre geehrt wurden Hildegard Völkl und Ernst Pecher. Für zehn Jahre wurden Margarete Schiffmann und Mathilde Wächter ausgezeichnet.
Stellvertretend für Frau Wächter nahm Erna Wild die Urkunde in Empfang. Besonderen Dank richtete Christa Prauschke an Hans Schiffmann. Er unterstützte die AWO während des Jahres stets, wann immer er gebraucht wurde. Und dies seit Jahren.
Gutschein für Vorsitzende
Für eine Überraschung sorgte im Anschluss Ursula Abraham. Als Sprecherin der Seniorensportgruppe, der AWO-Gruppe und Freunden, die sich der AWO angeschlossen hatten, übergab sie an Christa Prauschke als Danke schön für ihre Arbeit einen Gutschein für das Sibyllenbad. Als Dank und zum Kraft und Stärke tanken, damit Christa Prauschke für die kommenden Jahre ihre anstehende Arbeit weiterhin gut bewältigen kann, wie sie ausdrücklich betonte.

Bild und Text heb für Der Neue Tag