Arbeiterwohlfahrt mit Betreutem Wohnen in Klosterstadt vertreten – Renate Plommer Vorsitzende
Renate Plommer steht mit ihrem bewährten Vorstandsteam für weitere vier Jahre an der Spitze des Arbeiterwohlfahrt-Ortsverbandes Waldsassen. Er zählt aktuell 201 Mitglieder.
Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof „Goldener Hahn“ sprach sich Kreisgeschäftsführerin Angelika Würner anerkennend über die aktive Sammlertätigkeit der Mitglieder in Waldsassen aus und hob dabei besonders das Engagement des zweiten Vorsitzenden Engelbert Schack hervor.
Sie freute sich, dass nun auch in Waldsassen eine Einrichtung der AWO bestehe, nämlich das Betreute Wohnen in der Schulstraße. Das werde sehr gut angenommen, von den 20 Wohneinheiten seien bereits 16 belegt. Würners Fazit: „Die AWO schafft Vertrauen!“ Auch Helmut Plommer begrüßte in seiner Funktion als stellvertretender Bürgermeister die Aktivitäten der AWO beim Betreuten Wohnen und freute sich, dass durch die Übernahme der Einrichtung die Zeiten der Unsicherheit nun beendet seien. Vorsitzende Renate Plommer erinnerte an eine Reihe von Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Kaffeekränzchen, Faschingsnachmittag, Muttertagsfeier, die Fahrt ins Drachenmuseum nach Furth im Wald und die Teilnahme am SPDKinderfest. Als besonderes Erlebnis bezeichnete sie den Ausflug zum Nepaltempel in Wiesent. Erfreulich sei die Entwicklung des Mitgliederstandes. Plommer begrüßte Lia Lendner als 200. Mitglied des Ortsverbandes.
Die Ehrenkreisvorsitzende Hannelore Bienlein-Holl lobte den Einsatz von Renate Plommer für ihre Tätigkeit als Vorsitzende in den vergangenen zwölf Jahren. In einem Kurzreferat berichtete sie dann über die Mitterteicher Tafel (siehe Hintergrund).
Umfangreich gestalteten sich die Neuwahlen, musste doch jeder Posten in geheimer Wahl besetzt werden. Das Ergebnis: Vorsitzende Renate Plommer, Stellvertreter Engelbert Schack, Kassier Helmut Plommer, Schriftführerin Lia Zimmermann. Beisitzer sind Claudia Schwagerl, Marianne Fräde, Wolfgang Fräde, Rainer Fischer, Bärbel Scharnagl und Lia Lendner.
Als Delegierte zur Kreiskonferenz fahren Klaus Schuster, Marianne Fräde, Wolfgang Fräde, Engelbert Schack und Claudia Schwagerl. Kassenrevisoren sind Klaus Kornek und Waltraud Landefeld.
Quelle: Der Neue Tag – 28.11.12