Bei Weihnachtsfeier der Arbeiterwohlfahrt treue Mitglieder ausgezeichnet
Die Ehrung treuer Mitglieder war ein wichtiger Punkt der Weihnachtsfeier des AWO-Ortsverbandes. So erhielt Margarete Skupin eine Auszeichnung für 55 Jahre Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt.
Sehr gut besucht war am Samstag die Weihnachtsfeier des AWO-Ortsverbandes. Vorsitzende Christa Prauschke freute sich im Pfarrzentrum, dazu auch Bürgermeister Franz Stahl, AWO-Kreisgeschäftsführerin Angelika Würner und Pfarrer Ralph Knoblauch begrüßen zu können.
Bürgermeister Franz Stahl lobte den AWO-Ortsverband für seine rührigen Aktivitäten und dankte den Mitgliedern für ihre langjährige Treue. AWO-Kreisgeschäftsführerin Angelika Würner fand ebenso nur lobende Worte für den „sehr lebhaften“ Ortsverband, der einer der aktivsten im gesamten Kreis sei.
Besonders hob sie Vorsitzende Christa Prauschke heraus, die sich weit über das Normale hinaus engagiere. Im Blickpunkt der besinnlichen Weihnachtsfeier stand neben Liedern, Gedichten und Nikolausbesuch die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Geehrt wurde für 55 Jahre Treue zum AWO-Ortsverband Margarete Skupin, für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden Franz Fink und Lydia Bartsch ausgezeichnet. Seit 30 Jahren sind Rosemarie Wild, seit 25 Jahre Walter Siegert und seit 20 Jahren Emma Heinl Mitglied bei der AWO. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurde Bürgermeister Franz Stahl ausgezeichnet.
Quelle: Der Neue Tag – 20.12.12