Tue Gutes und rede darüber: Nach diesem Motto hat der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) die Erlöse der beiden Benefizkonzerte 2018 und 2019 an zwei vom Schicksal getroffenen Familien gespendet. Je 500 Euro erhielt die Familie von Steve Bauer aus Tirschenreuth, dessen Frau verstorben ist und der drei kleine Kinder zu betreuen hat, sowie Petra Zanner aus Wiesau, die sich seit Jahren um ihre behinderte Tochter Sabrina kümmert. Kreisvorsitzender Edwin Ulrich betonte bei der Übergabe im AWO-Haus der Pflege, dass die Arbeiterwohlfahrt ganz besonders für jene das sein wolle, die vom Schicksal gebeutelt worden sein. AWO-Kreisgeschäftsführerin Angelika Würner wünschte sich, dass für die betroffenen Familien das ganze Jahr Weihnachten ist. Sie hoffte, dass auch andere Organisationen und Vereine dem Beispiel der AWO folgen. Steve Bauer steht mit seinen drei Kindern im Alter zwischen 16 Monaten und elf Jahren ganz alleine da. Onkel Heinz Schraml hilft so gut es geht. Petra Zanner pflegt ihre 28-jährige Tochter Sabrina seit vielen Jahren. Tagsüber ist sie in der Förderstätte St. Elisabeth in Mitterteich, die anderen Zeiten ist es für die Mutter ein Full-Time-Job.

Hilfe für zwei vom Schicksal getroffene Familien

Vorweihnachtliche Bescherung für zwei Familien durch den Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt. Beide Familien wurden mit je 500 Euro für ihren selbstlosen Einsatz belohnt. Unser Bild zeigt (von links) Sabine Kirchmann (AWO), Onkel Heinz Schraml mit Lias, Steve Bauer mit Lina, Petra Zanner mit Tochter Sabrina (vorne), Pflegedienstleiter Michael König, Tochter Carmen, Jürgen Kirchmann (AWO), Kreisgeschäftsführerin Angelika Würner und AWO-Kreisvorsitzender Edwin Ulrich.

Bild & Text: Josef Rosner für onetz.de