Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr wieder eine Adventsfeier für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landratsamt Tirschenreuth statt. Traditionell wurde dabei für einen wohltätigen Zweck gesammelt. Insgesamt kamen 1138 Euro zusammen, wie das Landratsamt mitteilt. Diese Summe wurde von Landrat Roland Grillmeier auf 1200 Euro aufgestockt. Die Spende ging diesmal an die Aktion „Kinder in Not“ des AWO-Kreisverbands Tirschenreuth. Diese unterstützt bedürftige Kinder und Familien aus dem Landkreis Tirschenreuth.

Grillmeier überreichte den Scheck nun an AWO-Geschäftsführerin Heike Laube und dankte für den Einsatz der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis. „Uns war es wichtig, zu wissen, dass unsere Spende zu 100 Prozent dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Das ist bei der AWO der Fall. Darauf können wir uns verlassen“, wird der Landrat zitiert. Laube bedankte sich für die große Spendenbereitschaft.

Link zum Artikel auf onetz.de: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/landratsamt-mitarbeiter-spenden-fuer-kinder-not-id3884623.html

Landratsamt-Mitarbeiter spenden für „Kinder in Not“

Bei der Spendenübergabe waren Landratsamt-Pressesprecher Walter Brucker, Landrat Roland Grillmeier, AWO-Geschäftsführerin Heike Laube und Personalratsvorsitzende Ramona Wiesent (von links) dabei.

Bild & Text: exb für onetz.de